Stiftung Aarhus
3073 Gümligen, Schweiz
Stiftung Aarhus Firmen Informationen
Allgemeine Informationen
Die Stiftung Aarhus hat die Aufgabe, körperlich und mehrfach behinderte Kinder und Jugendliche in erzieherischer, therapeutischer und schulischer Hinsicht zu fördern, sowie behinderte Erwachsene zu fördern und zu begleiten.
Die Stiftung ist politisch und konfessionell neutral.
2020: Sanierung Schulheim
2018: Spatenstich Neubau Abteilung Erwachsene in Gümligen
2015: Eröffnung WBG4 in Grosshöchstetten
2014: Eröffnung Bildungsgruppe Mars Türkis
2012: Eröffnung WBG Gümligen
2009: Umstrukturierung Schulheim - Einführung Bildungsgruppen
2005: Jubiläumsfeier 50 Jahre Aarhus
2003: Eröffnung WBG3 in Grosshöchstetten
2001: Eröffnung WBG1 in Grosshöchstetten
1998: Eröffnung WBG Wichtrach 2
1997: Umwandlung des Vereins Aarhus in die Stiftung Aarhus
1990: Eröffnung WBG Zollikofen
1987: Eröffnung WBG Muri
1983: Eröffnung WBG Wichtrach
1978: Eröffnung Schulheims in Gümligen mit 33 Kindern
1976: Spatenstich "Neues Schulheim Aarhus"
1974: Eröffnung Tagesheim für Kinder in Worblaufen
1972: Eröffnung Baufonds "Neues Schulheim Aarhus"
1968: Auszug aus der Villa Aarhus, Einzug Englische Anlage 6 in Bern
1965: Eröffnung "Filiale" Marienstrasse, Bern
1962: Eröffnung Schulheim Rossfeld, Im Aarhus bleiben Kinder.
1960: Schaffung der IV; Verbesserung der finanziellen Situation
1958: Eröffnung Schulklasse mit 11 Kindern
1957: Gründung Verein Aarhus, Eröffnung Kindergartenklasse in der Villa Aarhus am Brunnadernrain, Bern
Nussbaumallee 6 Gümligen
- Öffnungszeiten
-
Montag:07:30 - 16:30Dienstag:07:30 - 16:30Mittwoch:07:30 - 16:30Donnerstag:07:30 - 16:30Freitag:07:30 - 16:00
- Telefonnummer
- +41319595252
- Weblinks
- Soziale Medien
- Schlüsselwörter
- stiftung
Stiftung Aarhus Reviews & Ratings
How do you rate this company?
Sind Sie der Inhaber dieses Unternehmens? Wenn ja, verpassen Sie nicht die Gelegenheit, das Profil Ihres Unternehmens zu aktualisieren, Produkte und Angebote hinzuzufügen und eine höhere Position in Suchmaschinen zu erreichen.